• Aucun résultat trouvé

Wir wohnen jetzt in einem 4

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Partager "Wir wohnen jetzt in einem 4"

Copied!
1
0
0

Texte intégral

(1)

TEST BILAN D'ALLEMAND geni@l 9e BN-NC - 30 mai 2008 ANNEXE

1 Liebe …,

2. vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich wollte dir gleich antworten, aber ich hatte bis 3. jetzt keine Zeit. Wir hatten so viel zu tun mit dem Umzug. Wir wohnen jetzt in einem 4. Haus, das nicht sehr gross ist, aber einen kleinen Garten hat. Mein Zimmer ist im 5. ersten Stock, es ist gross und hell. Mir gefällt es sehr, meinem Hund übrigens auch, wie 6. du auf dem Foto sehen kannst. Es gibt auch ein Sofa und sogar einen kleinen Balkon.

7. Wenn du mich das nächste Mal besuchst, kannst du in meinem Zimmer schlafen, so 8. können wir ungestört Musik hören. Das habe ich dir noch nicht erzählt, ich habe eine 9. super Stereoanlage gekauft. Weißt du, ich habe in den Sommerferien 3 Wochen lang 10. den Hund unseres Nachbarn betreut und so habe ich mehr Taschengeld gehabt. Wir 11. wohnen jetzt nicht mehr so zentral wie früher, aber hier ist es viel ruhiger und wir 12. können manchmal abends oder am Wochenende draussen sitzen, spielen und essen.

13. Leider habe ich jetzt einen längeren Schulweg, aber zum Glück wohnt eine

14. Schulkameradin in der Nähe und so fahren wir zusammen entweder mit dem Rad oder 15. mit der Strassenbahn, wenn das Wetter schlecht ist. Schreibst du mir auch bald 16. wieder?

17. Deine Alexandra

Références

Documents relatifs

Der Journalist Joachim Fest hatte bereits 1963 einen Aufsatz über Albert Speer veröffentlicht, in dem er sich dessen Nürnberger Entlastungsstrategie der

Ich möchte viel mehr haben, aber wir sind fünf Kinder und meine Eltern können uns nicht mehr geben.. Deshalb arbeiten wir, meine ältere Schwester und ich, in einer

"Freistaat Kongo" ganze Landstriche entvölkert sahen und durch Geiselnahmen, Körperstrafen, Exekutionen, Hunger und Krankheit ein Massensterben vor sich ging,

Immer weniger Studenten akzeptieren das Projekt „Wohnen für Hilfe“, weil sie Angst haben, sich nicht mit den Hausbesitzern zu verstehen.. Man muss pro Quadratmeter eine Stunde im

Ihre argentinische Freundin Viviana sucht für sich, ihren Ehemann Roberto und ihre beiden Kinder eine Wohnung.. Schreiben Sie die fünf fehlenden Informationen über Viviana in

We the Ministers and Representatives of Member States in the European Region of the World Health Organization (WHO) responsible for health and the environment, together with the

Как в секторе охраны окружающей среды, так и в секторе здравоохранения имеются возможности для разработки и внедрения стратегий, практики и технологий

Mein Vater ist Zahnarzt, darum haben wir alle in der Familie gesunde Zähne.. Der Vater sorgt dafür